Das aus den USA stammende Modell "Integrated Project Delivery" (IPD) kommt auch seit 2018 in Deutschland und Österreich, als "Integrierte Projektabwicklung" bzw. Allianzmodell zum Einsatz.
Das PPF ist ein progressiver Ansatz zur Unterstützung des Bauherrn beim Aufsetzten von Projekten mit einer Partnerschaftlichen Projektabwicklung (IPA, Allianz, etc.).
Ein wirkungsvolles Kosten- und Risikomanagement ist entscheidend für den Erfolg großer Infrastrukturprojekte. Signifikante Kostenüberschreitungen bei Großprojekten zeigen, dass dem Risikomanagement nicht der Stellenwert zugeschrieben wird, den es eigentlich haben sollte.
RAMS (Reliability, Availability, Maintainability, Safety) ist ein Prozess, mit welchem Fehler schon in der Planungsphase von Projekten verhindert werden sollen.
Ziel einer Baupreisprüfung ist die Überprüfung der Angemessenheit der Preise für Bauleistungen. Unternehmerkalkulationen werden erstellt, um die Baukosten und Verkaufspreise zu ermitteln.
Unser Schulungsangebot reicht thematisch von Grundlagen in Kalkulation, Terminplanung und Riskmanagement bis hin zu Vertiefungen im Riskmanagement, Software-Schulungen und Allianzvertrag (IPA) - Workshops.
Unser Schulungsangebot reicht thematisch von Grundlagen in Kalkulation, Terminplanung und Riskmanagement bis hin zu Vertiefungen im Riskmanagement, Software-Schulungen und Allianzvertrag (IPA) - Workshops.