Wolfgang Holzer

Wolfgang Holzer Dipl.-Ing.

(t) +43 512 294743-29

(m) +43 664 88 260 360

(@) holzer@riskcon.at

Dipl. Ing. Wolfgang Holzer ist Geschäftsleiter und anerkannter Experte für Bauwirtschaft, Vertrags-, Kosten-, und Risikomanagement.

Er ist seit 20 Jahren mit der Planung, Umsetzung bzw. Errichtung von großen Infrastrukturprojekten, insbesondere Tunnel-, Kraftwerks- und Netzausbauprojekten betraut. Seine Erfahrungen begründen sich mit Tätigkeiten der Örtlichen Bauaufsicht, als Planer, als Bauvertrags- und Vergabeexperte (u.a. bei alternativen Vertragsmodellen), und als Risiko- und Kostenmanager.

Wolfgang Holzer studierte Bauingenieurwesen an der Universität Innsbruck. Von 2002 bis 2022 war er 20 Jahre bei der Bernard Gruppe in Hall in Tirol u.a. als Geschäftsfeldleiter Energie tätig. Mit September 2022 stieg Wolfgang Holzer in die Geschäftsleitung von RiskConsult ein.